Without Colors - by [black-wickelschen.myblog.de]
Eid

Heute ist Eid, Ende des Ramaddan und somit Ende der muslimischen Fastenzeit. Die muslimischen, "norwegischen" Kinder haben heute schulfrei und die Sprachschule war wie leer gefegt. Im Mc Donals, Burger King und so ziemlich jeder Dönerbude saßen heute lachende, sich freuende Menschen mit Kopftuch. Gruslig, dass ich nach Oslo ziehen muss, um das mitzubekommen, irgendwie.

Jedenfalls haben sie heute in der Schule alle 3 Klassen zusammengelegt und uns dann erzählt, dass wir ins Rådhuset und in die Nasjonalgalleriet gehen. Bingo. Eid für mich Nachdem ich heute echt glücklich durchs Rathaus (wo heute unter anderem auch noch Verleihung des Friedensnobelpreises ist und wir uns beeilen mussten, weil sie schon den roten Teppich für den Kronprinsen und den Kongen ausgerollt haben...) und durch die Nationalgallerie gegangen bin muss jetzt jeder der mich besuchen kommt, mit mir diese Orte besuchen. Selber schuld.

Irgendwie ist es aber schon toll, wenn man durch ein Museum läuft und plötzlich vor Rodins "Danaide"steht und einem ein Raum später Munch "Schrei" anguckt. Oslo ist toll. Und das schönste, in einer der teuersten Städte der Welt kostet das Museum keinen Eintritt! An kalten Wintertagen pack ich also meinen Skizzenblock setz mich auf die bequemen Sofas in der Nasjonalgalleriet und zeichne.

Heute nachmittag ist dann noch Dragen, bevor ich mein Sturmfreiwochenende begehe. Wobei ich schon am Überlegen bin, wie viele Kinder zu Dragen kommen, wenn heute muslimisches Weihnachten ist... Eher nicht so viele Ansonsten ist Freitags eh immer Film, also mal wieder norwegischer Zeichentrick. Auch ganz nett.

 

Gehabt euch wohl, das Wochenende bin ich -denke ich- gut über Skype zu erreichen, es sei denn, das Wetter bleibt wies ist, dann fahr ich ein bisschen in den Osloskogen...

12.10.07 13:07
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Jule i Norge


seit 3. September

hvem jeg er
hva jeg gjřr
arkiv
bildebok (picasa)
gjestebok


link

Wörterbuch
IN VIA
go 4 europe
youth reporter
myEVS

Paulsteiners in PNG
Feli en France
Anna in Litauen
Tanja in Spanien
Chris in Taipei
Rob in Holland

Magenseide







credits

Designed by
Brush by






} Gratis bloggen bei
myblog.de