Without Colors - by [black-wickelschen.myblog.de]
ich lebe..

... so grade noch.

 

 

Hatte eine wunderbare Woche, die eigentlich nur durch 2 Krankenhausbesuche und einen tränenreichen Abschied heute getrübt wurde.

An der Halloween-Michas-Abschied-Beas-Geburtstags-Party haben wir alle noch nich kommen sehen, dass wir die nächsten Tage hauptsächlich vor dem Fernseher oder Laptop a.k.a. DVD-machine verbringen würden.

 

Die Tage, an denen wir fit waren, gibts als Fotos bald zu sehen. Richtig zusammenfassen, schaff ich gar nicht, glaube ich. Wetter war jedenfalls klasse, und auch die Tage, an denen wir ncht rauskonnten waren klasse, weil Hendrik da war - Danke dafür.

 

Wir waren:

- Holmenkollen

- Botanisk hagen

- Dragen

- Xray

- Nessodtangen

- Akershus

- Aker Brygge

[...]

 

 

4.11.07 21:14


bildebok

Wer wissen will, wie Oslo die letzte Woche aussah, oder eher wie Hendrik und ich letzte Woche in Oslo aussahen, werfe bitte einen Blick in das Bilderbuch.

 

Tankeschön und atjö. 

6.11.07 09:10


Haare, Norwegisch und neue Schränke

Nachdem ich in einer Kurzschlussreaktion meine "tollen, langen Haare" abgeschnitten habe und im Moment nicht mal mehr nen Zopf machen kann, sollte das nicht die letzte Veränderung sein.

 

Heute mit meiner Norwegischlehrerin geredet und meine Stunden reduziert. Jetzt bin ich nur noch Dienstag, Donnerstag und Freitag in der Schule, und auch da nur 2 Stunden. Ich glaube - und sie hat mir Recht gegeben - dass das genug ist, und ich trotzdem noch gut mitkommen dürfte.

 

Dann haben Bea und ich angefangen unser Zimmer zu optimieren, dass (wie Mama es so schön genannt hat) "dünnsschissgelb" zumindest von Kleiderschränken (weiß und Küchenschränken (dunkelrot-lila) verbannt. Im Moment stinkts hier furchtbar nach Farbe, aber wir sind zufrieden, auch wenn wir noch lange nicht fertig sind - öfter drüberstreichen und so. Danach verfeinern wir das Ganze vielleicht noch mit einem fancy Muster - mal sehen. Bin gespannt und is ne super Art sich zu beschäftigen, weil man sieht, was man tut. (Ich weiß, das is bei Putzen auch so, aber Streichen is doch viel lustiger)

 

In 5,5 Wochen komm ich Heim, Freunde!! JAAAAA!

13.11.07 11:46


Enter Shikari und ne furchtbare Nacht

Das Enter Shikari Konzert war teilweise echt ein bisschen merkwürdig: Emos tanzen zu Trance auf der Bühne... Aber hat richtig Spaß gemacht. Und richtig angenehm is, dass in Norwegen in geschlossenen Räumen Rauchverbot ist und man nach Hause kommt und nicht mal die Haare stinken.

 

Als ich dann in meinem Bett lag, hatte ich echt richtig Lust auf SChlafen, weil ich vollkommen fertig war. Nach kaum 1,5 Stunden SChlaf um 2 ruft Beas Arbeitskollege an und heult sie irgendwie zu, dass irgendwas in Xray und keine Ahnung - jedenfalls waren wir wach. Das war schon nervig. 

 

Als aber dann um 7.00 in der Früh der ewig laute Feueralarm im ganzen Haus, incl. Zimmer losging und wir im Schlafanzug in einer Eiseskälte ausm Haus gelaufen sind, nur um dann zu hören, dass wir wieder reingehen dürfen, war ich schon etwas sauer.

 

Zumindest ist mein Norwegisch schon so weit, dass ich "nachts" um 7 bei Feueralarm Leute auf Norwegisch fragen kann, was abgeht. Und deshalb und weil es einfach zu viel war, haben wir dann auch beschlossen, die Schule zu verschlafen. Was zu viel ist ist zu viel.

 

5 Wochen und 1 Tag. 

 

15.11.07 13:21


Hier tut sich nix,

hier tut sich aber auch gar nix.

 

 

bis auf die Errungenschaften der letzten Woche(n):

- ins Fru Hagen reingekommen, hey, man muss einfach sagen, dass man 20 is, eigentlich ganz einfach

 

- ich lese ein norwegisches Buch, also eigentlich isländisch, aber auf norwegisch übersetzt

 

- ich hab weitere Wochen Dragen überlebt, ohne jemanden zu erschießen

 

- wir haben fast jeden Tag mind. ein vernünftiges Essen gehabt 

24.11.07 13:35


neue Fotos

Neue Fotos gibts hier.

 

Und, damits alle wissen: Meine Mama ist die beste Mama , weil ich heute schon ein Grinsen auf dem Gesicht habe.

26.11.07 13:15



Jule i Norge


seit 3. September

hvem jeg er
hva jeg gjør
arkiv
bildebok (picasa)
gjestebok


link

Wörterbuch
IN VIA
go 4 europe
youth reporter
myEVS

Paulsteiners in PNG
Feli en France
Anna in Litauen
Tanja in Spanien
Chris in Taipei
Rob in Holland

Magenseide







credits

Designed by
Brush by






} Gratis bloggen bei
myblog.de