Without Colors - by [black-wickelschen.myblog.de]
Blog sponsored by Harry Potter

So.

Erster Eintrag.

Da ich gestern ziemlich lange warten musste bis ich zur Mitternachtspreview vom neuen Potter gehen konnte, habe ich mich doch glatt mal mit "meinem" Blog beschäftigt. Mal sehen, ob das so hinhaut wie ich das will.

Ich schau, dass ich noch irgendwie Fotos einbinden kann, weil ich hier direkt in dem Programm einfach zu wenig Webspace hab - flickr, denk ich mal.. Sodass ihr dann auch Bilder angucken könnt, die ich sicher zu Hauf machen werde.

Dann mal sehen, ob ich noch irgendwelche Seiten finde, wo diese ganze komplizierte EFD-Sache mal erklärt wird - für die, dies interessiert. Für die anderen: "bin haltn Jahr weg - ja, norwegisch - ja, so mit Kindern und Jugendlichen, was Soziales..."

Ich könnte auch jetzt schon anfangen zu schreiben, was ich vermissen werde. Dann bin ich vielleicht bis September fertig... Naja ähm, "wird schon"?

Wird schon.

11.7.07 14:10


Es funkschjoniert

Soa.

 

Es gibt Fotos (auf flickr, weil man da richtig viel hochladen darf) - sind eigentlich nur Testfotos, nach Norwegen gehts ja "erst" im September. Lustig sind die trotzdem.

 

Mehr Links: für alle Interessierten

x Norwegisch- Deutsch - Norwegisch Wörterbuch

x In Via, meine Entsendeorganisation

x Felis Blog, den wir heute zusammen eingerichtet haben und der sie ein Jahr durch Frankreich begleiten wird

 

 

Ich bin zufrieden.

11.7.07 16:56


Ausreiseseminar

Morgen geht es also nach Walberberg aufs Ausreiseseminar: ich, leicht gespannt.

 

Da sollen sich laut Teilnehmerliste noch mehr "Norweger" rumtreiben - mal sehen, wie die so sind... und v.a. wann die fahren, vielleicht sieht man sich ja auf dem Inlandsseminar wieder, wäre ja lustig.

 

We will see.

15.7.07 22:39


Ausreiseseminar II

Da bin ich also wieder.

Nach "3 Tage Zeit für Helden" und dem Ausreiseseminar und wunderbaren 2 Tagen beim Hendrik wieder daheim vorm Laptop

Das Ausreiseseminar war, nachdem ich ja vorher keine Erwartungen an das Teil gestellt habe, wirklich, wirklich großartig und hat mir persönlich viel gebracht. Ich habe supernette Menschen kennengelernt, die im Moment genau das gleiche bewegt wie mich. Man konnte mal "vernünftig" über den EFD reden und der Austausch war glaub ich enorm wichtig. Mal abgesehen von unseren Grundsatzdiskussionen. ; )

So, ab Montag muss noch ne Menge organisiert werden, ich bin guter Dinge und hab wieder ein bisschen Motivation gesammelt!

Jetzt dann mal Picknickzeugs zusammensuchen - es geht an den See, es hat da draußen mindestens 60 °C :P

20.7.07 11:34


Fotos vom Sommer

22.7.07 12:02


parts

Hm...

Morgen geht das Stadtbauspiel los - heute ist schon Auspacken und Aufbauen.

Damit ist jetzt eine Woche Stadtbauspiel, danach 10 Tage mit Hendrik und viel Action, dann 10 Tage Camp, die furchtbare, verheulte Abschiedswoche und schon sitz ich im Flieger.

Fühlt sich an, als würde es morgen schon losgehen und das macht Bauchweh. Großes Bauchweh. Einmal im Flieger komm ich nämlich erst im Dezember wieder und das auch nur für ein paar Tage.

Und wieder, die Frage: "Wieso mach ich das eigentlich?" - ich hoffe, ich kann das beantworten, wenn ich es erstmal gemacht hab.

Geduld war noch nie eine meiner Stärken.

29.7.07 13:00



Jule i Norge


seit 3. September

hvem jeg er
hva jeg gjør
arkiv
bildebok (picasa)
gjestebok


link

Wörterbuch
IN VIA
go 4 europe
youth reporter
myEVS

Paulsteiners in PNG
Feli en France
Anna in Litauen
Tanja in Spanien
Chris in Taipei
Rob in Holland

Magenseide







credits

Designed by
Brush by






} Gratis bloggen bei
myblog.de